Zum Earth Day: nu3 macht bei Kampagne „Time for Climate Action” mit

Berlin, 19. April 2021. Zum diesjährigen Earth Day hat nu3 gemeinsam mit mehr als 200 weiteren Unternehmen eine gemeinsame Kampagne ins Leben gerufen: Time for Climate Action.

Initiiert und organisiert ist die vom 19. bis 25. April stattfindende Kampagne von der gemeinnützigen Organisation Leaders for Climate Action. Gemeinsam sollen insgesamt mehr als 50 Millionen Menschen erreicht und 1 Million wirkungsvolle Massnahmen für den Klimaschutz umgesetzt werden.

Um diese Ziele zu erreichen, wollen nu3 und die weiteren teilnehmenden Unternehmen verschiedene Klimaschutzmassnahmen für jeden leicht zugänglich machen, dabei ihren eigenen CO2-Fussabdruck offenlegen und CO2-Reduktionsmassnahmen implementieren.

„Wir sind sehr zufrieden mit unseren bisherigen Massnahmen eine nachhaltige Company zu werden. Mit den LFCA haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir unsere Ziele umsetzen. Unser Fokus in diesem Jahr liegt auf der Nachhaltigkeit der Lieferketten, um die dabei entstehenden Emissionen zu reduzieren – damit sich niemand zwischen Genuss und nachhaltiger Ernährung entscheiden muss“, so Geschäftsführer Dr. Robert Sünderhauf.

Weitere Informationen zur Kampagne: https://www.nu3.ch/pages/klimaschutz

Leaders for Climate Action

LFCA ist eine globale Community von über 1200 digitalen Gründern, die vor allem eines vereint: Der gemeinsame Wunsch, der Klimakrise mit konkreten Massnahmen entgegenzutreten und eine effektivere Gesetzgebung von der Politik zu fordern. Ihre Vision ist eine weltweit klimaneutrale Digitalindustrie – die als Vorbild für weitere Branchen dienen soll.

nu3 entwickelt innovative Produkte von höchster Qualität für gesundheitsbewusste Menschen. Das Portfolio umfasst vier Produktlinien: Naturkost, Fitness, Abnehmen und Gesundheit. Im Sinne des Wohlbefindens der Konsumenten setzt das nu3 Expertenteam bei der Produktentwicklung auf beste Nährstoffe, Transparenz und Nachhaltigkeit, ohne auf Genuss zu verzichten. Für die Einhaltung höchster Standards bei Produktqualität und Lebensmittelsicherheit ist nu3 mit dem IFS Broker-Zertifikat ausgezeichnet. nu3 wurde 2011 von Dr. Robert Sünderhauf und Kassian Ortner gegründet und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter*innen. Seit 2018 ist nu3 Teil der SHOP APOTHEKE EUROPE-Gruppe.