Vegetarische Vorspeise mit Hummus

Vegetarische Vorspeise mit Hummus
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 60 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Vegetarische Vorspeise mit Hummus
Nährwerte pro Person

134 kcal

10g Eiweiß

6g Kohlenhydrate

6g Fett

Es muss nicht immer klassisch sein. Unsere Rezept für Bruschetta ohne Tomate unterscheidet sich in zweierlei Hinsicht vom italienischen Original: Mit dem Fit Eiweissbrot enthält diese vegetarische Vorspeise kein Gluten, weniger Kohlenhydrate und jede Menge Ballaststoffe. Und statt der Standard-Kombi aus Tomate und Zwiebel landet Brokkoli-Hummus auf dem Brot. Das schmeckt nicht nur super gut, der selbstgemachte Hummus mit Gemüse liefert dir gleich noch ein paar Greens. Alle Tomaten-Fans packen am Ende noch ein paar Kirschtomaten auf die grüne Bruschetta-Variante.

Schritt
Die Eiweissbrot-Backmischung mit dem Wasser verrühren, 10 Minuten ruhen lassen und zu einem Laib formen.
Schritt
Oberfläche einschneiden und im heißen Ofen bei 180 Grad etwa 45 Minuten backen.
Schritt
Aus dem Ofen nehmen, in Scheiben schneiden und auf dem Backblech weitere 10 Minuten backen.
Schritt
Den Brokkoli mit etwas Wasser kochen und anschliessend mit Kichererbsen, Gewürzen, der Sojasauce, einem Schuss Zitronensaft und dem Olivenöl im Mixer vermengen. Quark hinzufügen und erneut mixen.
Schritt
Hummus auf den Brotscheiben verteilen und mit Sesam, Tomaten und Basilikum dekorieren.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 561 kJ / 134 kcal
Fett 6 g
Gesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 0.3 g
ungesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 6 g
Zucker 2 g
Eiweiß 10 g
Salz -
Natrium 0.2 mg
Ballaststoffe 7 g