Süsskartoffel-Gnocchi-Rezept

Süsskartoffel-Gnocchi-Rezept
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Süsskartoffel-Gnocchi-Rezept
Nährwerte pro Person

423 kcal

11g Eiweiß

80g Kohlenhydrate

4g Fett

Süsskartoffel-Gnocchi selbst machen? Klingt aufwendig, ist aber mit diesem Rezept für gebratene Gnocchi mit Süsskartoffeln ganz einfach. Klassische Gnocchi in Salbeibutter waren gestern - wir verwenden für unsere Süsskartoffel-Gnocchi Variante aromatisches Kokosöl und frischen Salbei statt der Salbeibutter. Selbstgemachte Gnocchi - vegetarisch, fettarm und schnell zubereitet: Mit unserem Rezept für Süsskartoffel-Gnocchi kein Problem.

Schritt 1
Die Süsskartoffel, das Weizen- und Süsskartoffelmehl, Salz und Pfeffer in einer grossen Schüssel vermischen. Das Ei hinzufügen und alles zu einem Teig verkneten.
Schritt 2
Den Teig in 4 Stücke teilen und zu einer Rolle formen. Anschliessend den Teig in etwa 1 cm grosse Stücke schneiden und mit der Gabel das typische Gnocchi-Muster eindrücken.
Schritt 3
Die Gnocchi in reichlich, leicht gesalzenem Wasser kochen, bis sie an die Oberfläche kommen.
Schritt 4
Das Kokosöl in einer Pfanne mit dem Salbei schmelzen und die Gnocchi anbraten. Alles auf einen Teller legen und mit Parmesan bestreuen.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 1770 kJ / 423 kcal
Fett 4 g
Gesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate 0.03 g
ungesättigte Fettsäuren 0.2 g
Kohlenhydrate 80 g
Zucker 9 g
Eiweiß 11 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 8 g