Low Carb Kräuterbaguette

Low Carb Kräuterbaguette
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 80 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Low Carb Kräuterbaguette
Nährwerte pro Person

148 kcal

9g Eiweiß

2g Kohlenhydrate

10g Fett

Was wäre die Grillzeit ohne ofenfrisches Kräuterbaguette? Genau, ziemlich langweilig! Damit das Ganze sich aber nicht negativ auf deine Strandfigur auswirkt, gibt es von uns ein Rezept für ein Low Carb Baguette. Du kannst das Baguette einfach und schnell selber backen. Die Kräuterbutter aus Kokosöl macht dein Low Carb Baguette zu dem exotischen Geschmackshighlight jeder Grillparty.

Schritt
Die Backmischung mit 350 ml lauwarmem Wasser verkneten. Ein Baguette daraus formen und dieses auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Quer mehrfach tief einschneiden.
Schritt
Bei 170° C Umluft 30 Minuten backen, dann herausnehmen und 10 Minuten abkühlen lassen.
Schritt
Kokosöl mit den Kräutern, gepresster Knoblauch und Salz und Pfeffer vermengen. Ggf. kurz in den warmen Ofen stellen, damit das Kokosöl etwas weicher wird.
Schritt
Die Einschnitte im Baguette erneut einschneiden.
Schritt
Die Kokoskräuterbutter in diese Einschnitte schmieren. Den Rest auf dem Baguette verteilen.
Schritt
Weitere 50 Minuten backen.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 619 kJ / 148 kcal
Fett 10 g
Gesättigte Fettsäuren 6 g
Kohlenhydrate -
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 2 g
Zucker 1 g
Eiweiß 9 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 6 g