Haselnuss-Pralinen mit Macadamia-Kern

Haselnuss-Pralinen mit Macadamia-Kern
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 0
Schwierigkeit Leicht
Haselnuss-Pralinen mit Macadamia-Kern
Nährwerte pro Person

97 kcal

3g Eiweiß

4g Kohlenhydrate

8g Fett

Nüsse gehören auf deinen Speiseplan! Sie enthalten nicht nur wichtige Nährstoffe, sondern sind auch noch knackig köstlich. Und was gibt es Besseres als seine Portion Nüsse als Nuss-Pralinen zu essen? Erfahre in unserem Rezept für Nut-Balls wie du ganz einfach vegane Nuss-Pralinen selber machen kannst. Unsere Haselnuss-Pralinen sind dank Erythrit und Kokosblütensirup sogar zuckerarm - also gibt es da auch kein schlechtes Gewissen. Eigentlich können wir die Nuss-Pralinen auch Macadamia-Pralinen oder Schoko-Kugeln nennen. Denn mit einer ganzen Macadamia-Nuss im Kern und Kakao im Teig sind die Nut-Balls noch schokoladiger und noch nussiger. Auf die Nüsse, fertig, los!

Schritt
Haselnussmus und Kakao mit dem Kokosblütensirup und dem Erythrit mischen. Für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Schritt
Mit der Hand 15 kleine Kugeln formen und in die Mitte eine Macadamianuss stecken.
Schritt
Die Kugeln in den gehackten bzw. gemahlenen Haselnüssen wälzen.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 406 kJ / 97 kcal
Fett 8 g
Gesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 0.3 g
ungesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate 4 g
Zucker 2 g
Eiweiß 3 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 2 g