Hähnchen-Snack vom Grill mit Rote-Bete-Tzatziki

Hähnchen-Snack vom Grill mit Rote-Bete-Tzatziki
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Hähnchen-Snack vom Grill mit Rote-Bete-Tzatziki
Nährwerte pro Person

204 kcal

15g Eiweiß

17g Kohlenhydrate

6g Fett

Nicht nur für dein Barbecue im Sommer sind diese gegrillten Hähnchenbrustfilets ein echtes Highlight. Das Hähnchen vom Grill eignet sich auch perfekt als Chicken-Sandwich fürs Büro oder unterwegs. Kombiniert mit unserem frischen Rote-Beete-Tzatziki ist dieses saftige, gegrillte Hähnchen einfach unwiderstehlich. Denn Dips müssen nicht langweilig sein! Probiere doch mal was Neues mit unserem Tzatziki aus Joghurt, Rote Beete, Chia-Samen und frischer Minze. Perfekt für den Sommer und ohne Knoblauch!

Schritt
Für das Tzatziki die Rote Bete schälen und reiben, Minze fein hacken und zusammen mit Joghurt, Chia-Samen und Kokosmehl vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Abgedeckt bis zum Verzehr ruhen lassen.
Schritt
Kokosöl in einer Pfanne schmelzen und die Hähnchenfilets damit bestreichen. Das Fleisch in einer Grillpfanne oder auf dem Grill 6 - 8 min anbraten, bis es gar ist, zwischendurch einmal wenden.
Schritt
Burger-Brötchen aufschneiden und nacheinander mit Salat, Rote-Bete-Tzatziki und Hähnchenfleisch belegen. Ein bisschen frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffer über das Fleisch streuen.
Schritt
Zum Schluss mit den übrigen Burger-Hälften belegen und ein paar frischen Minzblättern garnieren.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 854 kJ / 204 kcal
Fett 6 g
Gesättigte Fettsäuren 3 g
Kohlenhydrate 0.2 g
ungesättigte Fettsäuren -
Kohlenhydrate 17 g
Zucker 3 g
Eiweiß 15 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 1 g