Cremige Pasta mit Pilzen

Cremige Pasta mit Pilzen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Cremige Pasta mit Pilzen
Nährwerte pro Person

159 kcal

10g Eiweiß

10g Kohlenhydrate

6g Fett

Du liebst Pasta und sie kommt eigentlich jeden Tag bei dir auf den Tisch? Aber auf das anschließende Food-Coma kannst du gerne verzichten? Dann haben wir das perfekte Gericht für dich: cremige Konjak-Pasta mit Pilzen. Die cremige Pasta hat nur 9 kcal pro 100 g und weder Zucker, Fett noch Kohlenhydrate. Damit ist sie nicht nur perfekt, um das Tief nach dem Essen geringer zu halten, sondern die Nudeln eignen sich auch hervorragend für jede Diät. Kalorienarme Pasta Rezepte sind wegen der Nährwerte normaler Pasta eher selten zu finden. Doch dieses Rezept für Pasta mit Pilzen und Tomaten ist einfach perfekt. Wer kann bei Tagliatelle mit gesunder Sahnesauce schon Nein sagen?

Schritt
Nudeln aus der Packung nehmen und gründlich abwaschen. Währenddesssen Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Nudeln mit einem halben Teelöffel Kurkuma hineingeben.
Schritt
Nach fünf Minuten die Nudeln aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen. Dank des Kurkumas haben die Nudeln nun eine schöne goldene Farbe angenommen.
Schritt
Skyr mit einer Prise Kurkuma, etwas Pfeffer und Salz sowie Paprikapulver würzen. Mit den Nudeln vermengen.
Schritt
Champignons mit den Tomaten in einer Pfanne einige Minuten anbraten. Mit Salz, Chilipulver und Olivenöl abschmecken.
Schritt
Die Pasta mit den Pilzen und Tomaten vermengen. Mit Basilikum garnieren.
Nährwerttabelle
Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 665 kJ / 159 kcal
Fett 6 g
Gesättigte Fettsäuren 1 g
Kohlenhydrate 0.4 g
ungesättigte Fettsäuren 3 g
Kohlenhydrate 10 g
Zucker 6 g
Eiweiß 10 g
Salz -
Natrium -
Ballaststoffe 9 g