nu3Kitchen > Saisonale Rezepte > Halloween Rezepte > Halloween Mumientrüffel – die perfekten Party Treats

Halloween Mumientrüffel – die perfekten Party Treats

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 0
Schwierigkeit Leicht
Trick or Treat – mit unseren Monster Munchies!
Halloween ist schon lange nicht mehr nur ein amerikanischer Brauch – denn wer kann schon Gruselkostümen und Horrorfilmnächten widerstehen? Natürlich gehören Süssigkeiten untrennbar dazu und je verrückter, desto besser!
Unsere Halloween Mumientrüffel sind perfekte Halloween Party Treats. Die Monster Munchies schmecken nicht nur teuflisch gut, sondern sind sogar glutenfrei, vegan und paleo! Das gruselige Grün entsteht durch unser sensationelles Weizengras-Pulver – obendrein hat das einen hohem Gehalt an Protein und Ballaststoffen. Damit schmeckt Halloween nicht nur schrecklich gut, sondern sieht auch noch spooky aus.

Nährwerte pro Portion:

Kcal

49

Eiweiss

3 g

Kohlenhydrate

2 g

Fett

3 g

Zubereitung

1 Mandelmehl mit Weizengras, Salz, Vanille, Lucuma und Kokosblütenzucker in einer Schüssel vermengen. 2 Das Kokosmus in der Mikrowelle oder im Wasserbad erwärmen; sobald es flüssig ist, zu den trockenen Zutaten geben und gut vermengen. 3 Sollte die Trüffelmasse noch zu trocken sein, 2 - 3 EL Mandelmilch dazugeben. Darauf achten, dass die Trüffelbasis fest und formbar bleibt. 4 Mit einem Melonenaustecher oder Teelöffel Trüffel portionieren und mit der Hand zu runden Trüffeln rollen. Auf ein, mit Backpapier belegtes, Blech legen und 15 - 20 Minuten in den Kühlschrank stellen. 5 Weisse Schokolade schmelzen, in einen Spritzbeutel mit dünner Tülle füllen und die Schokolade von links nach rechts kreuz und quer über den Trüffeln verteilen. 6 Jeweils 2 grosse Cocoa Nibs als Augen drauflegen.

Nährwerttabelle

Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 49 kcal
Fett 3 g
Gesättigte Fettsäuren 2 g
Kohlenhydrate 2 g
Zucker 1 g
Eiweiss 3 g
Natrium -
Ballaststoffe 1 g
Halloween Rezepte > Halloween Mumientrüffel – die perfekten Party Treats