nu3Kitchen > Fitness Rezepte > Eiweiss-Rezepte > Eiweissshake Rezepte > Dein Protein-Shake zum Frühstück – „Quick Start“

Dein Protein-Shake zum Frühstück – „Quick Start“

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 2 Minuten
Schwierigkeit Leicht
Hochwertige Eiweißshakes sind die perfekte Proteinquelle für dein Frühstück. Die verzehrfertigen Protein-Shakes sind bei Sportlern und Figurbewussten sehr beliebt, doch sie treffen nicht immer jedermanns Geschmack und werden auf Dauer auch schnell langweilig. Mit den richtigen Zutaten lassen sich herkömmliche Eiweißshake geschmacklich um einiges aufpeppen. Zum Beispiel mit unserem Protein-Shake zum Frühstück, dem Quick Start. Der vollwertige Shake versorgt dich direkt am Morgen nicht nur mit hochwertigen Proteinen und Energie, sondern steuert zusätzlich komplexe Kohlenhydrate, Vitamine und Omega-3-Fettsäuren bei.

Nährwerte pro Portion:

Kcal

310

Eiweiss

16 g

Kohlenhydrate

52 g

Fett

11 g

Nährwerttabelle

Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 310 kcal
Fett 11 g
Gesättigte Fettsäuren 0.1 g
Kohlenhydrate 52 g
Zucker 0.1 g
Eiweiss 16 g
Natrium -
Ballaststoffe 1 g

Zubereitung

1 Die Banane schälen und den Apfel waschen und entkernen. Danach beides klein schneiden. 2 Das Obst mit den restlichen Zutaten in einem elektrischen Mixer gut durchmischen.

nu3 Tipp

Willst du mal etwas ausprobieren? Verwende statt des Kürbiskernproteins doch mal ein anderes unserer Bio-Proteine. Sie sind vegan und frei von Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffen.

Nährwerttabelle

Nährstoffangabe Pro Portion
Energie 310 kcal
Fett 11 g
Gesättigte Fettsäuren 0.1 g
Kohlenhydrate 52 g
Zucker 0.1 g
Eiweiss 16 g
Natrium -
Ballaststoffe 1 g
Eiweissshake Rezepte > Dein Protein-Shake zum Frühstück – „Quick Start“