Hilfebereich

Hier finden Sie Hilfe und Antworten auf Ihre Fragen rund um die Bestellung im Online-Shop von nu3. Wählen Sie einfach den Bereich aus, über den Sie mehr wissen möchten.

Vor dem Kauf

Sie möchten bei nu3 bestellen und haben vor dem Kauf Fragen oder brauchen Hilfe? Dann finden Sie hier weitere Informationen.
Mehr erfahren ►

Bestellung

Wie kann ich bestellen? Welche Zahlungsarten kann ich wählen? Auf Fragen rund um die Bestellung können Sie hier Antworten finden.
Mehr erfahren ►

Lieferung

Wo ist meine Postsendung? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier.
Mehr erfahren ►

Nach dem Kauf

Wenn Sie nach dem Kauf bei nu3 Fragen haben oder Hilfe benötigen, finden Sie hier die gewünschten Informationen.
Mehr erfahren ►

Häufige Fragen zu Produkten & Nährstoffen

Sie haben Fragen?
Wir haben die antworten!

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden rund um Produkte und Nährstoffe aus unserem Shop.
Mehr erfahren ►

Vor dem Kauf:

  ▲ zurück

Wo finde ich Produkte auf www.nu3.ch?

Standard-Suche

Unsere Standard-Suche finden Sie rechts oben in der Navigationsleiste. In der Standard-Suche können Sie leicht nach Begriffen, wie z.B. Namen von Herstellern, Marken, Produkten oder Wirkstoffen, suchen. Sie können auch nach zusammengesetzten Begriffen suchen, etwa nach konkreten Produkten von bestimmten Herstellern.

Erweiterte Suche

Die erweiterte Suche finden Sie ganz unten links in unserem Shop. Mit dieser Funktion können Sie Ihre Suche genauer spezifizieren und die Produkte aus unserem Shop beispielsweise nach Darreichungsform oder Preis filtern.

Wie kann ich mich bei www.nu3.ch anmelden?

Anmeldung

Sie können über den Button „Anmeldung“ ganz oben rechts in unserem Shop ein neues Benutzerkonto anlegen. Sie brauchen dafür lediglich ein paar persönliche Daten und ein selbst gewähltes Passwort einzugeben. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-Mail. Ihr ganz persönliches Benutzerkonto bei nu3 hat viele Vorteile für Sie. Hier können Sie jederzeit Ihre aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen bzw. nachverfolgen. So müssen Sie weder Ihre E-Mails noch Ihre Bestellunterlagen nach Informationen durchsuchen und haben stets alles übersichtlich auf einmal im Blick. In Ihrem Benutzerkonto können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen. So können Sie zum Beispiel jederzeit schnell und unkompliziert Ihr Passwort ändern.

Wie kann ich Artikel vormerken?

Wunschzettel

Sie können jeden beliebigen Artikel auf Ihrem Wunschzettel speichern. Bitte klicken Sie dafür auf der rechten Seite der Artikelansicht „Auf den Wunschzettel“ an. Dort können Sie die Artikel so lange liegen lassen, bis Sie sich zum Kauf entscheiden. Wenn Sie sich entschliessen, Artikel von Ihrem Wunschzettel zu kaufen, können Sie diese von dort aus direkt in den Warenkorb legen. Diese Möglichkeit besteht, sobald Sie mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet sind.

Gibt es einen Newsletter?

Newsletter

Den kostenlosen Newsletter können Sie direkt bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos abonnieren. Setzen Sie dort einfach ein Häkchen bei „In den Newsletter eintragen“. Sollten Sie dies vergessen haben, können Sie den Newsletter selbstverständlich auch später über Ihr Benutzerkonto anfordern. Auch die Abmeldung funktioniert auf diesem Weg ganz einfach.

Kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?

Telefon

Wir beraten Sie gern! Unter der Nummer 043 - 508 34 07 sind unsere Nährstoffexperten montags bis freitags von 9:30 bis 18:00 Uhr für Ihre Fragen zu erreichen.

Livechat

In unserem Shop können Sie montags bis freitags in der Zeit von 9:30 bis 17:45 Uhr direkt mit einem unserer Nährstoffexperten chatten. Klicken Sie hierfür unten links auf „Jetzt Experten fragen“. Auch ausserhalb der genannten Zeiten können Sie dort gerne eine Nachricht hinterlassen, wir melden uns dann umgehend zurück.

E-Mail

Sie können jederzeit eine E-Mail an service@nu3.ch senden. Wir melden uns so schnell wie möglich, um Ihre Fragen zu beantworten.

Häufige Fragen zu Produkten & Nährstoffen

In unserer Datenbank können Sie in aller Ruhe stöbern. Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel. Sollten Sie dort einmal nicht das Gesuchte finden, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Unsere Datenbank wird von unseren Nährstoffexperten regelmässig ergänzt, weshalb sich ein erneuter Besuch immer wieder lohnt.

Bestellung:

  ▲zurück

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Shop

Wählen in aller Ruhe unter den Artikeln in unserem Shop. Die Artikel, die sie kaufen möchten, legen Sie in der gewünschten Menge in den Warenkorb. Nachdem Sie alle Artikel ausgewählt haben, klicken Sie oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Produkte. Hier können Sie sich einen Überblick über Ihre Bestellung verschaffen, ausgewählte Artikel und Stückzahlen ändern oder Objekte aus Ihrem Warenkorb entfernen. Wenn im Warenkorb alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, können Sie sich durch einen Klick auf den Button oben rechts zur Kasse begeben.

Telefon

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Bestellung direkt über den Shop aufzugeben, können Sie uns montags bis freitags in der Zeit von 9:30 bis 18:00 Uhr unter 043 - 508 34 07 telefonisch kontaktieren. Wir nehmen Ihre Bestellung gerne auch auf diesem Weg entgegen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen in diesem Fall als Zahlungsart nur Vorkasse zur Verfügung steht.

Wie kann ich meine Ware bezahlen?

  1. Vorkasse

    Ein besonders sicherer Zahlungsweg ist die Bezahlung per Vorkasse. Hierfür übermitteln wir Ihnen am Ende Ihres Einkaufs unsere Bankverbindung. Sie können dann den Kaufpreis bequem von Ihrem Konto überweisen, zum Beispiel via Online-Banking oder traditionell durch eine Überweisung in Ihrer Bankfiliale. Die Ware wird 10 Tage lang für Sie reserviert und sofort nach Geldeingang versendet. Unsere Bankverbindung lautet:

    nu3 life GmbH
    Postfinance
    Kontonummer: 60-445216-5
    Clearing Nummer: 9000
    IBAN: CH9109000000604452165
    BIC: POFICHBEXXX

  2. Kreditkarte

    Ebenfalls gerne genutzt wird die Zahlung per Kreditkarte. Sie können bei uns bequem und sicher sowohl mit Ihrer MasterCard, Ihrer American Express Card als auch mit Ihrer Visa Karte bezahlen.
  3. Rechnung

    Bei Zahlung auf Rechnung können Sie die Ware bequem innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zahlen. Diese Zahlungsart steht Ihnen nach erfolgreicher Bonitätsprüfung zur Verfügung (siehe AGB). Sollte die Prüfung negativ ausfallen, bitten wir Sie, eine der anderen Zahlungsarten zu nutzen. Zur Zahlung Ihrer Rechnung überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer auf folgendes Konto:

    nu3 life GmbH
    Postfinance
    Kontonummer: 60-445216-5
    Clearing Nummer: 9000
    IBAN: CH9109000000604452165
    BIC: POFICHBEXXX

  4. PayPal

    Auch PayPal ist ein besonders sicheres Zahlungssystem für Einkäufe im Internet. Falls Sie bereits über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie dieses bequem und sicher zur Bezahlung Ihrer Ware nutzen. Anderenfalls erfordert die Nutzung von PayPal zunächst die Einrichtung eines PayPal-Kontos. Einzelheiten hierzu finden Sie auf der Internetseite des Anbieters unter www.paypal.de

Lieferung:

  ▲ zurück

Wie wird meine Ware geliefert?

Die gekaufte Ware wird Ihnen durch die Schweizer Post zugestellt.
Wenn Sie werktags vor 12 Uhr bestellen, bearbeiten wir Ihre Bestellung noch am selben Tag. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg zwei bis drei Werktage. Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Versandbestätigung per Mail noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter service@nu3.ch oder unter 043 - 508 34 07.

Was kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von 60 CHF erfolgt der Versand kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter 60 CHF, wird eine Versandkostenpauschale von 5,90 CHF erhoben.

Kann ich meine Ware auch in ein anderes Land liefern lassen?

Lieferungen in alle europäischen Länder sind möglich. Für die Lieferung nach Deutschland nutzen Sie bitte www.nu3.de, nach Österreich www.nu3.at. Für den Versand nach Schweden nutzen Sie bitte www.nu3.se, nach Norwegen www.nu3.no, nach Finnland www.nu3.fi und nach Frankreich www.nu3.fr. Alle anderen europäischen Länder können auf www.nu3.com gewählt werden. Eine Übersicht finden Sie unter www.nu3.com/terms-and-conditions.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir Ihr Paket an die Schweizer Post übergeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code, der Ihnen ermöglicht, den Status Ihrer Sendung nachzuverfolgen.

Nach dem Kauf:

  ▲ zurück

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Falls Sie eine Bestellung irrtümlich aufgegeben haben, können wir diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung Ihrer Bestellung nur möglich ist, solange Ihre Ware das Lager noch nicht verlassen hat.

Kontaktieren Sie uns ganz einfach via service@nu3.ch oder telefonisch unter 043 - 508 34 07 (montags bis freitags von 9:30 bis 18:00 Uhr). Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Wie kann ich Ware zurückschicken?

Rücksendung

Falls Sie sich einmal entscheiden sollten, einen Artikel zurückzusenden, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware tun. Sollten sie falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir Sie, uns ein Foto der gelieferten Produkte per mail an service@nu3.ch zu senden, damit wir unsere internen Abläufe dementsprechend prüfen können. Wir stellen Ihnen dann einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung zur Verfügung.

In Anbetracht der Kosten für Rücklastschriften bitten wir Sie, im Falle eines Widerrufs oder Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation eine Lastschrift nicht zu widerrufen. Bitte wenden Sie sich über service@nu3.ch direkt per E-Mail an uns, so dass die Rückabwicklung der Zahlung nach Abstimmung mit uns erfolgen kann.

Rückerstattung nach Retoure

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist und geprüft worden ist, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

Vorkasse: Die Rückerstattung erfolgt auf ein Bankkonto Ihrer Wahl. Dazu benötigen wir von Ihnen die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.

Kreditkarte: Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung aus Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.

PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag für einen erneuten Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto verbleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fliesst, können Sie selbst bei PayPal festlegen.

Rechnungskauf: Es erfolgt eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sie bezahlen dann nur die Ware, die sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag einem Bankkonto Ihrer Wahl gutgeschrieben. Dazu benötigen wir von Ihnen die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.

Postfinance: Die Rückerstattung erfolgt auf ein Bankkonto Ihrer Wahl. Dazu benötigen wir von Ihnen die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.

Gibt es einen Kundenservice?

Unser Kundenservice ist montags bis freitags in der Zeit von 9:30 bis 18:00 für Sie da. Sie erreichen uns in dieser Zeit telefonisch unter 043 - 508 34 07.

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an service@nu3.ch schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Waren Sie zufrieden?

Wir sind stets bemüht, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Daher freuen wir uns sehr über eine Bewertung auf www.trustedshops.de.

Selbst wenn Sie einmal nicht so zufrieden waren, nehmen wir Ihre Kritik gerne entgegen, um aus unseren Fehlern zu lernen und unsere Abläufe weiter zu optimieren.

Häufig gestellte Fragen:

  ▲ zurück

Abnehmen

Was ist der Unterschied zwischen Almased Vitalkost und Beavita Vitalkost?

Beavita Vitalkost ist die neue Alternative zum bewährten Almased. Im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung kann Beavita Sie beim Abnehmen optimal begleiten. Beavita Vitalkost enthält bereits pflanzliches Öl, welches bei Almased erst noch dem Pulver hinzugefügt werden muss. Dies erleichtert die Zubereitung und sorgt für eine gleichmässigere Konsistenz. Zudem hat Beavita pro Portion einen noch geringeren Kaloriengehalt als Almased. Finden Sie Ihren persönlichen Favoriten! Bitte beachten Sie, dass auch Beavita eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise nicht ersetzen kann. Die Vitalkost kann Ihnen jedoch den Einstieg in eine gewichtsbewusste Ernährung erleichtern. Und selbst bei einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung sowie einer gesunden Lebensweise kann die Einnahme von Beavita sinnvoll sein.

Wie wirkt ein Mahlzeitenersatz?

Bei einem Mahlzeitenersatz handelt es sich in der Regel um ein Pulver, welches Sie mit Wasser oder fettarmer Milch anrühren. Das Pulver leistet mit vielen wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen einen Beitrag zur Nährstoffversorgung Ihres Körpers während der Diät. Gleichzeitig besitzt es einen sehr geringen Kaloriengehalt, der in der Regel deutlich unterhalb dem einer gewöhnlichen Mahlzeit liegt. Auf diese Weise kann ein Mahlzeitenersatz zu einer negativen Energiebilanz und somit zur Gewichtsabnahme beitragen, wenn im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung täglich zwei Mahlzeiten durch einen solchen Mahlzeitenersatz ersetzt werden. Der hohe Proteinanteil eines Mahlzeitenersatzes deckt darüber hinaus den erhöhten Eiweissbedarf während einer Diät und trägt zur Erhaltung von stoffwechselaktiver Muskelmasse. Beliebte Mahlzeitenersatz-Produkte sind Beavita Vitalkost, Almased Vitalkost oder auch Yokebe Aktivkost.

Ich möchte (schnell) abnehmen. Welches Produkt ist das beste?

Jeder Mensch hat eine andere Veranlagung und andere Ernährungsgewohnheiten. Um erfolgreich abzunehmen und anschliessend das erreichte Gewicht zu halten, ist in der Regel eine Ernährungsumstellung erforderlich. Für den Abnehmerfolg gibt es nicht „das beste“ Produkt für alle. Für Sie persönlich ist das Produkt am besten, das optimal auf Ihre individuellen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten abgestimmt ist. Bei der Suche nach dem richtigen Produkt sind Ihnen unsere Nährstoffexperten gerne behilflich. Bitte achten Sie jedoch grundsätzlich auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Ich nehme trotz Diätprodukten aus Ihrem Shop nicht ab. Warum?

Die Diätprodukte aus unserem Shop können Sie beim erfolgreich Abnehmen unterstützen. Sie bieten jedoch keine Garantie für einen Gewichtsverlust. Sollten Sie mit einem Produkt keinen Erfolg haben, so kann dies verschiedene Gründe haben. Womöglich entspricht das gewählte Produkt nicht Ihren persönlichen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten. In diesem Fall können Sie sich gerne von unseren Nährstoffexperten beraten lassen, welches Produkt am besten zu Ihnen passt.

Beachten Sie, dass ein gewisses Mindestgewicht notwendig ist, um den Körper gesund zu erhalten. Dieses Gewicht wird durch Ihre Gene mitbestimmt. Bei der Einschätzung Ihres Körpergewichtes kann Ihnen der BMI (Body-Mass-Index) helfen. Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm (kg) geteilt durch Ihre Körpergrösse in Metern mal zwei (m²). Die Berechnungsformel lautet also: BMI = Körpergewicht : (Körpergrösse in m)²

Die Masseinheit des BMI ist demnach kg/m². Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung liegt das Normalgewicht für Männer bei einem BMI von 20-24,9, für bei Frauen bei einem BMI von 19-23,9. Um Untergewicht zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihre Diät ab einem BMI von 21 (bei Männern) bzw. 20 (bei Frauen) zu beenden. Konzentrieren Sie sich ab diesem Wert darauf, Ihr Gewicht zu halten. Bitte achten Sie grundsätzlich auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Wie viel kann ich mit Almased, Beavita oder Yokebe abnehmen?

Der Einnahme eines Mahlzeitenersatzes ist keine Garantie für eine Gewichtsabnahme. Wie viel Sie abnehmen, hängt neben Ihrer Kalorienzufuhr auch von Ihren Lebensgewohnheiten und Ihrem individuellen Stoffwechsel ab. Grundsätzlich raten wir Ihnen zu einer langsamen Gewichtsabnahme mit gleichzeitiger Ernährungsumstellung. Eine schnelle Gewichtsabnahme erhöht das Risiko für den so genannten Jojo-Effekt und für Gallensteine.

Beachten Sie, dass ein gewisses Mindestgewicht notwendig ist, um den Körper gesund zu erhalten. Dieses Gewicht wird durch Ihre Gene mitbestimmt. Bei der Einschätzung Ihres Körpergewichtes kann Ihnen der BMI (Body-Mass-Index) helfen. Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht in Kilogramm (kg) geteilt durch Ihre Körpergrösse in Metern mal zwei (m²). Die Berechnungsformel lautet also: BMI = Körpergewicht : (Körpergrösse in m)²

Die Masseinheit des BMI ist demnach kg/m². Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung liegt das Normalgewicht für Männer bei einem BMI von 20-24,9, für bei Frauen bei einem BMI von 19-23,9. Um Untergewicht zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihre Diät ab einem BMI von 21 (bei Männern) bzw. 20 (bei Frauen) zu beenden. Konzentrieren Sie sich ab diesem Wert darauf, Ihr Gewicht zu halten. Bitte achten Sie grundsätzlich auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Was ist ein Kohlenhydratblocker?

Als Kohlenhydratblocker werden Tabletten bzw. Kapseln bezeichnet, deren Inhaltsstoffe verhindern, dass ein Teil der langkettigen Kohlenhydrate aus einer Mahlzeit über den Stoffwechsel verwertet wird. Dies vermindert den Kaloriengehalt der Mahlzeit und kann auf diese Weise zu einer negativen Energiebilanz und einer Gewichtsabnahme beitragen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Insulinspiegel bei Einnahme eines Kohlenhydratblockers nach einer kohlenhydrathaltigen Mahlzeit nicht so stark ansteigt.

Bitte beachten Sie, dass Kohlenhydratblocker lediglich einen Einfluss auf langkettige Kohlenhydrate (zum Beispiel aus Brot, Nudeln und Reis), nicht jedoch auf kurzkettige Kohlenhydrate (aus Zucker und zuckerhaltigen Lebensmitteln) haben. Auch bei Einnahme von Kohlenhydratblockern sollten Sie ausserdem auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise achten.

Was ist ein Fettbinder?

Als Fettbinder werden Tabletten bzw. Kapseln bezeichnet, deren Inhaltsstoffe einen Teil der Nahrungsfette binden und so verhindern, dass sie über den Stoffwechsel verwertet werden. Dies vermindert den Kaloriengehalt einer Mahlzeit und kann auf diese Weise zu einer negativen Energiebilanz und einer Gewichtsabnahme beitragen. Bitte beachten Sie, dass Fettbinder die Wirkung der Antibabypille beeinträchtigen können. In jedem Falle muss eine zeitversetzte Einnahme erfolgen. Auch während der Einnahme eines Fettbinders sollten Sie auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise achten.

Gesundheit

Ich hab eine Erkrankung bzw. bin in ärztlicher Behandlung. Kann ich Produkte aus Ihrem Shop verwenden?

Das Angebot von nu3 richtet sich in erster Linie an gesunde Personen ohne chronische Erkrankungen. Sollten Sie an einer chronischen Erkrankung leiden, beraten Sie sich bitte vorab mit Ihrem behandelnden Arzt und fragen Sie, ob die gewünschten Produkte für Sie geeignet sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine medizinische Beratung anbieten können. Achten Sie bitte ausserdem immer auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Sport

Ich möchte Muskeln aufbauen. Welches Produkt ist am besten?

Neben entsprechendem Training kann der Aufbau von Muskelmasse durch eine gezielte Ernährung begünstigt werden. Als Freizeitsportler können Sie Ihren Bedarf an Proteinen (Eiweiss) über gewöhnliche Lebensmittel decken. Sollten Sie über Ihre individuelle Ernährung hinaus zusätzliche Proteine benötigen oder (halb-)professioneller Sportler sein, kann eine entsprechende Nahrungsergänzung sinnvoll sein, um Ihren Proteinbedarf zu decken.

Die gängigste Darreichungsform von Proteinen sind Proteinpulver. Daneben gibt es Proteinriegel und Proteindrinks. Die beliebteste Proteinart zur Nahrungsergänzung ist aufgrund seiner hohen biologischen Wertigkeit das Molkenprotein (auch Whey genannt). Das Molkenprotein kann sowohl von erfahrenen als auch von unerfahrenen Athleten vor wie nach dem Training eingenommen werden.

Mehrkomponenten-Proteine haben von allen Proteinen die höchste biologische Wertigkeit. Dies ist dadurch bedingt, dass sie sich aus mehreren Proteinbestandteilen zusammensetzen, weshalb wir sie besonders Anfängern empfehlen. Natürlich können auch erfahrene Sportler zu Mehrkomponenten-Proteinen greifen. Bei nu3 finden Sie hochwertige Produkte aller Top-Hersteller.

Ich möchte abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Geht das?

Grundsätzlich ist Muskelaufbau ein so genannter anaboler Prozess, der eine positive Energiebilanz und somit einen Energieüberschuss erfordert. Das Abnehmen erfordert hingegen eine negative Energiebilanz. Im Regelfall ist deshalb beides gleichzeitig nicht möglich. Entscheiden Sie sich, was Ihnen wichtiger ist.

Wollen Sie vor allem Gewicht verlieren, konzentrieren Sie sich zunächst auf das Abnehmen. Sportliche Betätigung unterstützt den Abbau von Fett und gleichzeitig den Erhalt der Muskelmasse. Haben Sie Ihr Wunschgewicht erreicht, können Sie mit dem Muskelaufbau beginnen – möglichst ohne dabei in alte Ernährungsgewohnheiten zurückzufallen.

Sind Sie Sportler und der Muskelaufbau steht für Sie im Vordergrund, beginnen Sie zunächst mit dem Muskelaufbauphase, und lassen dieser im nächsten Schritt eine kohlenhydratarme Definitionsphase folgen, in der die aufgebauten Muskeln durch Fettabbau deutlicher zur Geltung kommen. Bitte achten Sie jedoch in jedem Fall auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Sonstiges

Bekomme ich bei nu3 nur Originalware?

Bei nu3 erhalten Sie ausschliesslich hochwertige Originalprodukte, die wir für Sie nach Möglichkeit direkt vom jeweiligen Hersteller beziehen. So ist beste Produktqualität jederzeit garantiert.

Können Produkte aus Ihrem Shop schädlich sein?

Nein. Bevor wir Produkte in das Sortiment aufnehmen, wird es von unseren Ernährungsexperten intensiv geprüft. In unserem Online-Shop finden Sie deshalb ausschliesslich Produkt, die von Menschen ohne bestehende gesundheitliche Einschränkungen gemäss der Verzehrempfehlung des jeweiligen Herstellers ohne Bedenken eingenommen bzw. angewendet werden können.
  ▲zurück