Welcher Abnehmtyp bist du?

So erreichst du deine Abnehmziele!

Finde deinen Abnehmtypen und erreiche schneller dein Wunschgewicht

Es gibt verschiedene Arten nach denen Abnehmtypen eingeteilt werden können. Der Vorteil ist immer der gleiche: Wenn du deinen eigenen Typ kennst, wird dies dir helfen, dein Wunschgewicht leichter zu erreichen.

Zu welchem Abnehmtyp du gehörst, ist nicht nur abhängig davon, wie viel Gewicht du abnehmen möchtest, sondern auch in welchem Zeitraum und wie deine bisherige Ernährungsweise aussieht (z. B. vegan). Es ist auch möglich, dass du dich selbst mehr als einem Typ zuordnen würdest.

Ganz egal zu welchem Abnehmtypen du gehörst: Wir haben Produkte für dich zusammengestellt, die dich optimal bei deiner Diät unterstützen werden.

Schnell Abnehmen   Ohne Hunger   Vegan Abnehmen

Gewicht halten   Natürlich Abnehmen   Abnehmen unterwegs

 

Der nächste Strandurlaub rückt näher? Nach den Feiertagen zeigt deine Waage mehr als gewöhnlich an? Gründe für eine Last Minute Diät gibt es viele. Wenn du besonders schnell abnehmen möchtest, haben wir verschiedene Varianten für dich:

Formula-Diäten sind für eine schnelle Gewichtsreduktion sehr beliebt. Dank Mahlzeitenersatz-Produkten wie Shakes oder Riegeln klappt der Gewichtsverlust schnell und einfach – ohne Kalorienzählen, ohne lange Zubereitung, ohne Kopfzerbrechen. Mit Ernährungsplänen und kalorienarmen Gerichten wird deine Diät abwechslungsreich und köstlich. Wichtig beim schnellen Abnehmen ist auch die Aktivierung des Stoffwechsels: Hierzu gibt es spezielle Nährstoffpräparate (meist in Form von Kapseln), aber auch Sport und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind entscheidend für den Erfolg deiner Diät.

Eine schnelle Gewichtsreduktion führt oft nur kurzfristig zum gewünschten Erfolg. Es kann jedoch auch ein guter Einstieg für eine dauerhafte Ernährungsumstellung sein – mit der du auch langfristig zufrieden sein wirst.

Kennst du schon...

Wer kennt es nicht? Kaum hat man den Entschluss zur Diät und Ernährungsumstellung gefasst, schon hat man – zumindest gefühlt – noch mehr Hunger als vorher. Aber nicht mit uns! Denn gerade lange Hungerphasen führen häufig zu Heisshunger und man neigt noch stärker dazu, unkontrolliert zu essen. Hier können wir dir weiterhelfen: Du kannst ganze Mahlzeiten ersetzten z. B. mit gut sättigenden Shakes, die einfach und schnell zubereitet sind. Auch mit Low Carb Produkten wie Reis oder Nudeln bleibst du satt und wirst nicht das Gefühl haben, auf etwas verzichten zu müssen. Generell helfen dir auch ballaststoffreiche Lebensmittel dabei, dein Hungergefühl nicht zu stark werden zu lassen. Zusätzlich gibt es auch noch Kapseln, die deine Sättigung steigern können. Extra Tipp: Ausreichend trinken! Oft verwechseln wir Hunger und Durst. Mit einem ausgeglichenem Wasserhaushalt dank Wasser oder ungesüsstem Tee kann dir das nicht passieren.

Du wirst schnell merken: Mit ein paar kleinen Tricks überlistet du das Hungergefühl und musst auch während deiner Diät nicht hungern.

Kennst du schon...

Du ernährst dich vegan und möchtest dein Gewicht reduzieren? Gar nicht so einfach, denn viele der klassischen Abnehmprodukte enthalten Inhaltsstoffe tierischer Herkunft und sind somit für deine vegane Diät natürlich absolut ungeeignet. Besonders Pulver zum Mahlzeitenersatz enthalten häufig Eiweisse aus Milch oder auch Honig zum Süssen. Deswegen haben wir für dich die Inhaltsstoffe unserer Produkte genauer unter die (vegane) Lupe genommen. Dabei herausgekommen ist eine Liste mit Produkten, die vegan sind und dich bei deiner Ernährung während der Diät sowie anschliessend unterstützten werden. Besonders empfehlenswert sind Produkte mit einem hohen Ballaststoffgehalt, denn diese halten dich länger satt und du entgehst damit leichter einer Heisshungerattacke.

Die vegane Diät findet mehr und mehr Zuspruch, auch von eigentlichen „Nicht-Veganern“. Auf Fleisch, Käse, Milch und Co zu verzichten ist besonders zu Beginn nicht ganz leicht. Aber nachdem du dich an ein paar Umstellung deiner Ernährung gewöhnt hast, wird es einfacher und du wirst sehen: es lohnt sich. Also bleib dran!

Kennst du schon...

Du hast dein Wunschgewicht bereits erreicht? Herzlichen Glückwunsch! Aber jetzt heisst es dran bleiben, denn sonst stellt sich der berühmt-berüchtigte Jojo-Effekt ein. Um zu verhindern, dass du deine mühsam verlorenen Kilos wieder zulegst (oder sogar noch mehr), hilft nur eine dauerhafte Umstellung deiner Ernährung und anderen Gewohnheiten im Alltag.

Um dich nach deiner Diät zu unterstützen und dir den Startschuss für neue Ernährungsgewohnheiten zu erleichtern, haben wir einige Anti-Jojo-Effekt Produkte für dich zusammengestellt, die dir dabei helfen werden. Dazu zählen beispielsweise Low Carb Produkte, kalorienarme Alternativen für Zucker sowie ballaststoffreiche Mehle. Und das Beste an diesen Produkten? Du kannst sie ganz einfach in deinen Alltag integrieren und jeden Tag nutzen. Dabei sparst du ordentlich Kalorien. Aber auch ab und zu eine Mahlzeit mit einem Shake zu ersetzten, kann sehr sinnvoll sein um weniger Energie aufzunehmen.

Also: Teste die Produkte aus und sag dem Jojo-Effekt den Kampf an!

Kennst du schon...

Mit der grünen Diät kommst du auf natürliche Weise zu deinem Wunschgewicht!

Neben natürlichen Lebensmitteln unterstützen dich auch natürliche Fatburner und Fastenprodukte auf dem Weg zu deinem Wohlfühlgewicht. In unserem Online-Shop findest du ausserdem auch Bücher und Ratgeber mit spannenden Tipps und Tricks, wie du deine grüne Diät möglichst einfach in deinem Alltag umsetzen kannst.

Auch während deiner Diät musst du nicht auf Bio-Produkte verzichten: Dazu bieten wir dir eine Vielfalt an Produkten, die aus kontrolliert ökologischem Anbau stammen. Zusätzlich wirst du auch zahlreiche Produkte finden, die frei von Zucker und Gluten sind – die perfekten Alternativen für deine grüne Diät.  Egal, ob du einen Ersatz für Nudeln, Reis, Mehle oder Zucker suchst, bei uns bist du genau richtig. So musst du auch während deiner Diät nicht auf deine Lieblingsgerichte verzichten.

Ein weiterer Vorteil der grünen Diät: Das Risiko des Jojo-Effektes wird reduziert. Durch eine Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten hin zu einer natürlicheren Lebensweise kannst du dein Gewicht reduzieren und dauerhaft halten.

 

Kennst du schon...

Deine Diät läuft gerade richtig gut, aber am Wochenende bist du unterwegs und hast Angst in alte Verhaltensmuster zu fallen? Kein Wunder! Denn gerade durch Fast Food und Essen zwischendurch wird der Wunsch ein paar Kilos zu verlieren kurzfristig über Bord geworfen. Sich auch unterwegs gesund und kalorienarm zu ernähren, fällt häufig schwer. Auch an stressigen Arbeitstagen kann es schwierig sein, sich ausgewogen zu ernähren.

Es wäre natürlich perfekt, wenn du deine Mahlzeiten schon vorher planen würdest und dir sogar Gerichte zubereitet hast, aber das ist leider nur bis zu einem gewissen Grad umsetzbar. Damit der Heisshunger dich nicht in das nächste Fast Food Restaurant laufen lässt, haben wir Alternativen für dich:

Mahlzeitenersatz-Produkte gibt es nicht nur als Pulver. Besonders praktisch für unterwegs sind Riegel, denn sie passen wirklich in jede Tasche. Auch die trinkfertigen Shakes sind unkompliziert. Oder befülle einfach einen Shaker mit Pulver und fülle ihn unterwegs mit Wasser auf – fertig. Mit diesen Möglichkeiten hast du keinen Grund mehr unterwegs zu ungesunden Mahlzeiten zu greifen und kannst deine Diät voll durchziehen.

Kennst du schon...