Natürlich abnehmen!

Probier's mal natürlich und reduziere dein Gewicht dauerhaft

Langfristig abnehmen und einen Jojo-Effekt vermeiden, ist der Wunsch vieler, die unzufrieden mit ihrem Gewicht sind und vielleicht sogar bereits einige Diäten ausprobiert haben.

Natürlich abnehmen durch eine clevere Ernährungsumstellung kann hier die Lösung sein. Bei uns kannst du dir deine natürlichen Abnehmhelfer ganz nach deinem Geschmack selbst zusammenstellen. Das und eine grosse, übersichtliche Auswahl erhöhen die Motivation den eigenen Speiseplan neu zu gestalten.

Natürliche Appetitzügler        ►Natürlicher Zuckerersatz         ►Müsli und Nudeln mit intelligenter Rezeptur       ►Ohne Jojo-Effekt

Natürliche Fatburner

Du kannst deine Gewichtsabnahme mit natürlichen Fatburnern unterstützen. Mit ihrer positiven Wirkung auf den Stoffwechsel fördern sie den Fettabbau. Der Grund dafür: Sie wirken einem hohen Blutzucker-Spiegel und somit einer zu hohen Insulinausschüttung, die den Fettabbau hemmt, entgegen. Nebenbei haben sie noch andere Benefits für dich, wie beispielsweise einen hohen Ballaststoffgehalt oder hochwertiges Eiweiss.
Ballaststoffe erhöhen das Nahrungsvolumen im Magen-Darm-Trakt und verzögern das erneute Hungergefühl. Natürliche Proteine machen dich zusätzlich satt und sind während einer Diät sehr wichtig, um einem Muskelabbau vorzubeugen.

Natürliche Appetitzügler liefern dir viele Ballaststoffe, die deinen Magen füllen, aber nur wenige Kilokalorien enthalten. Flohsamen-Schalen und Chiasamen kannst du ganz einfach zu deinem Müsli oder Frühstücksbrei dazugeben. Flohsamen-Schalen eignen sich ausserdem optimal für die Einnahme direkt vor den Mahlzeiten. Ein Chia-Pudding ohne Zucker ist die perfekte Zwischenmahlzeit. Quinoa kannst du süss oder herzhaft zubereiten – probier mal einen Quinoa-Porridge oder ersetze einfach Nudeln und Reis damit.

Zucker reduzieren ist der Schlüssel zum Erfolg einer natürlichen Diät bzw. einer Ernährungsumstellung. Deshalb ist ein sinnvoller Zuckerersatz, der zu dir passt, besonders wichtig. Xylit ist dem herkömmlichen Haushaltszucker geschmacklich sehr ähnlich und deshalb vielseitig einsetzbar. Müslis und Smoothies kann aber auch mit Fruchtpulvern wie Lucuma oder Erdmandelmehl eine süsse Note verliehen werden.

Müslis und Nudeln liefern uns in ihrer üblichen Zusammensetzung reichlich Kohlenhydrate. Müslis können zudem auch eine nicht zu vernachlässigende Menge an Zucker enthalten, die das Abnehmen erschwert. Werden Nudeln häufig abends verzehrt, hemmen sie die Fettverbrennung über Nacht. Eine eiweissreiche und kohlenhydratarme Mahlzeit am Abend ist deshalb perfekt für die Fettverbrennung im Schlaf. nu3 bietet dir Nudeln und Müsli mit einer intelligenten Rezeptur, das heisst weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiss und/oder Ballaststoffe.

Natürlich schlank werden und bleiben

Egal, ob während einer Diät oder generell: Deine Ernährung sollte vielseitig und abwechslungsreich sein. Und sie sollte auf dich, deine Vorlieben und deinen Körper zugeschnitten sein. Du findest bei uns nicht nur Produkte, um deine Ernährung generell umzustellen, sondern auch wenn du dich glutenfrei, laktosefrei oder vegan ernähren möchtest.

Am besten du lässt dich von uns inspirieren und suchst dir deine Lieblingsprodukte für deine individuelle Ernährungsumstellung.

Den Jojo-Effekt vermeiden

Ein weiteres wichtiges Thema, das bei einer Diät im Auge behalten werden sollte, ist der berüchtigte Jojo-Effekt. Wer sein Wunschgewicht einmal erreicht hat, muss Acht geben, es durch geeignete Massnahmen dauerhaft zu halten. Ansonsten besteht die Gefahr, erneut zuzunehmen und womöglich ein Gewicht zu erreichen, das sogar über dem Gewicht liegt, das der ursprüngliche Ausgangspunkt einer Diät war.

Vier Tipps gegen den Jojo-Effekt

 

Langsam aber dauerhaft

  • Natürlich abnehmen heisst auch langsam abnehmen, aber dafür gesünder und dauerhaft.
  • Wer langsam abnimmt signalisiert seinem Körper keinen “Notstand”. Der Körper kompensiert dann kleine Ausrutscher oder ein Geburtstagsessen besser und schiebt nicht alles in seine Fettspeicher.

Am besten ist es, wenn du Lebensmittel in deine Ernährung einbaust, die nährstoffreich und köstlich sind und die dich glücklich und satt machen. So kannst du langfristig deine Ernährungsweise ändern und hast nicht das Gefühl zu verzichten.

 

Lebensmittel ersetzen

  • Leere Kalorien streichen, d.h. Weissmehl-Produkte durch nährstoffreiche Varianten ersetzen
  • Softgetränke wie Limos durch Tee, Saftschorle (Wasser:Saft 4:1) oder selbstgemachte Limos (mit beispielsweise Xylit) ersetzen
  • Abends den Eiweissanteil der Mahlzeit erhöhen und den Kohlenhydratanteil reduzieren

Eine langfristige Umstellung deiner Ernährungsweise, die dir schmeckt und Spass macht, ist der Schlüssel zum Abnehmerfolg. Dann können dich auch gelegentliche Sünden nicht aus der Bahn werfen.

 

Training und Proteine

  • Steigere dein Trainingsprogramm langsam, so erhöht sich durch eine Muskelzunahme dein Grundumsatz
  • Sorge für mehr Bewegung in deinem Alltag
    • Treppen steigen anstatt Rolltreppe oder Fahrstuhl
    • Eine Bus-/ U-Bahn-Station vorher aussteigen
    • Welche alltäglichen Strecken kannst du auch mit dem Fahrrad oder zu Fuss zurücklegen?

Ergänze deine Ernährung mit natürlichen Proteinen – sie schützen dich vor einem Muskelabbau

 

Ab und zu mal naschen?

  • Hin und wieder sind Naschereien erlaubt, sie sollten aber nicht zur Basis der Ernährung gehören und eine Ausnahme bleiben
  • Andererseits: Wer überhaupt nicht nascht und sich jede Leckerei verbietet, bricht auch häufiger seine Ernährungsumstellung ab
  • Tipp: Versuche deine Leckereien als Nachtisch direkt nach einer Hauptmahlzeit zu geniessen und nicht zwischendurch

Natürliche Snacks und Süssigkeiten mit dem Zuckerersatz Xylit sind eine sinnvolle Alternative, wenn du nur schwer auf das Naschen verzichten kannst.

Natürlich Abnehmen mit bester Bio-Qualität

Viele Produkte, die bei uns erhältlich sind, weisen eine Bio-Zertifizierung auf. Dies ist eine Tatsache, die für die meisten Menschen, die natürlich abnehmen möchten, eine entscheidende Rolle spielt. Wer gelatine-, zucker- oder  glutenfreie Produkte sucht, wird bei nu3 ebenfalls fündig. Entdecke jetzt die Vielfalt unserer Produkte, mit denen du natürlich abnehmen und deinen Alltag sorglos meistern kannst.